Dipl.-Fw. (FH) Manfred Keil

Steuerberater

Manfred Keil ist ehemaliger Dozent der Steuerakademie Niedersachsen. Über viele Jahre hinweg lehrte er dort Wissen zu dem komplexen Bereich des Steuerrechts. Als Referent in der Steuerberaterausbildung verfügt er über sehr viel Erfahrung und vermittelt die Thematik der Einkommensteuer den Teilnehmern praxisnah.

Dipl.-Fw. (FH) Frank Krawczyk

Frank Krawczyk absolvierte sein Studium an der FH Rinteln. Seit 2002 ist er als hauptamtlicher Dozent an der Steuerakademie Niedersachsen tätig.  Dort verantwortet er als Fachkoordinator die Bereiche Bilanzsteuerrecht, Betriebliches Rechnungswesen und Außenprüfung. Weitere Unterrichtsfächer sind Einkommensteuer, Informations- und Kommunikationstechnik.

Dipl.-Fw. (FH) Markus Perschon

Steuerberater

Bis 2002 war Markus Perschon in der Oberfinanzdirektion Hamburg im Körperschaftsteuer-/Gewerbesteuerreferat, Bereich Betriebsprüfung, tätig. Seit 2003 ist er selbstständiger Steuerberater. Als Referent vermittelt er aktuelles und praxisnahes Wissen für Steuerberater und Steuerfachangestellte. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Ertrag- und Umsatzsteuer sowie Einkommensteuerrecht und Internationales Steuerrecht.

Dr. Kai Scharff

Steuerberater

Dr. Kai Scharff ist als Dozent u. a. für die DAW Deutsche Akademie für Wirtschaft GmbH, das IFU-Institut für Unternehmensführung GmbH und die Friedrichsdorfer Steuerfachschule tätig. In diesem Zusammenhang betreut er zum Beispiel die Steuerfachwirt-Grundkurse und die Steuerfachwirt-Klausurenkurs.

Dipl.-Fw. Michael Seifert

Steuerberater

Michael Seifert war zunächst in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig. Nach seiner Tätigkeit in der Steuerabteilung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages sowie in der Steuerabteilung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagebauer ließ er sich 1996 als Steuerberater nieder. Seine Schwerpunkte sind die Gestaltungsberatung sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten und die Begleitung von rechtlichen Verfahren.